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Führungstraining

Als Kapitän das Schiff sicher steuern

Wie schaffe ich es nur, dass wir alle denselben Hafen ansteuern?

Vielleicht kennen Sie das Gefühl, dass Ihre Mitarbeiter eine andere Richtung eingeschlagen haben als Sie. Vielleicht kam Ihnen schonmal der Gedanke „Wenn wir alle nur in einem Boot säßen“. 

Diese und andere Gedanken entstehen, weil mangelnde Kommunikation zu Demotivation und innerer Kündigung führt. Die Auswirkungen sind Misserfolg, Umsatzrückgang und Imageschädigung. 

Laut der aktuellen Gallup Studie machen 69% aller Beschäftigten „Dienst nach Vorschrift“. Als Grund geben die Mitarbeiter an, dass Sie von Ihren Führungskräften genervt sind und sich nicht mit Ihrem Unternehmen identifizieren. Der Wunsch nach einem guten Vorgesetzten gehört zu den TOP 5 Dingen, die den Mitarbeitern heute besonders wichtig ist.

Hier setzt genau das mehrfach prämierte Führungskräfte-Entwicklungsprogramm zum Leistungsträger der MEIER ACADEMY an. Lernen Sie wie erfolgs-, motivations- und leistungsfördernde Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern funktioniert. Alle Techniken setzen Sie mit Beginn Ihres Trainings in Ihrem Führungsalltag ein. So profitieren Sie vom ersten Tag an von Ihren neuen Fähigkeiten.

Selbst- und Fremdmotivation, Gesprächsführung sowie Zielsetzungen und vieles mehr: Erlernen Sie die wichtigsten und wirkungsvollsten Führungsmethoden, um die Mitarbeiter für Ihre Unternehmensziele zu gewinnen und denselben Hafen anzusteuern.

Dieses Programm wurde aufgrund seiner hohen Qualität und Wirksamkeit mit dem Europäischen Trainingspreis in Gold ausgezeichnet.

Trainingsdauer

  • 6 Intervalltage
  • Zeitraum = 4-6 Monate

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

Beziehungsmanagement, Einstellung, Verhalten, Wirkung
  • Grundsätzliches Verständnis der inneren Kommunikation
    (Bilder / Werte / Körper)
  • Äußere Kommunikation und Wirkung
  • Persönliche Ressourcen erkennen und aktivieren
  • Energie und Motivation selbst aufbauen und verankern
Menschenführung
  • Beziehungsmanagement / Grundlagen der Mitarbeiter-Gesprächsführung
  • Verbale Beziehung aufbauen
  • Nonverbale Beziehung aufbauen
  • Rapport / Spiegeln
  • Mit sich selbst und anderen besser umgehen
  • Fragen
  • Unterschiedliche Typologien – basierend auf DISG
  • Wahrnehmungskanäle: visuell, auditiv und kinästhetisch
  • Werte- / Motivationsschlüssel der Mitarbeiter
Ergebnisführung
  • Führen über Aktivitätenplan
  • Zielcheckliste und Besprechungsplan
  • Wirkungsvolles Berichtswesen
  • Einsatz wirkungsvoller Metaphern
  • Regeln des Zielvereinbarungsgesprächs
  • Coaching von Mitarbeitern
  • Mitarbeiter-Entwicklung / Potenzial-Gespräche
  • Teambesprechung / Team-Meetings
Rückmeldung
  • Konfliktgespräche
  • Reframings- und Umdeutungstechniken, SOM-Muster einsetzen
  • Selbstbild / Fremdbild
  • Umgang mit Lob und Anerkennung
  • Veränderungen durch fördernde Kritik
  • Feedback-Gespräche
  • Veränderndes Feedback geben
  • 11 Schritte für wirkungsvolle Kritik-Gespräche
Controlling
  • 6 Schritte erfolgreicher Kontrolle
  • Modell eines Kontrollkreislaufes
  • Kontrolle delegierter Aufgaben
  • Ergebnis- / Zielcontrolling
  • Umsetzungscontrolling
  • Selbst-, Mitarbeiter- und Teamcontrolling

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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