Training

Alle Trainings in Präsenz und online möglich

Versicherungsvermittler-Entwicklungsprogramm zum High Performer

Einzigartig in der Versicherungsbranche

Mit diesem speziell für die Versicherungsbranche entwickelten Programm erreichen Sie garantiert Ihre Umsatzziele.

Mit über 20 Jahren Erfolgs-Expertise in der Versicherungswirtschaft profitieren Sie gleich doppelt: Erstens: Von der vielfach prämierten Intervallsystem-Methode und zweitens: Von der Erfahrung als erfolgreiche Vertriebs- und Führungskraft in der Versicherungsbranche.

Über 1000 Vermittler haben bisher von den Erfolgsmethoden profitiert und zum Teil enorme Umsatzsteigerungen von 50% und mehr erzielt.

Vom Versicherungsvermittler zum Beziehungsmanager 

In diesem Programm lernen Sie, wie Sie sich vom Versicherungsvermittler zum Beziehungsmanager entwickeln. Damit werden Sie in Zukunft zum Lösungsverkäufer, der nicht verkauft, sondern einkaufen lässt.

Sie lernen die wirkungsvollsten Methoden, um Ihr Verkaufsgespräch mit richtiger Struktur zu optimieren, Ihre inneren Zustände zu managen und besser mit der Zeit auszukommen. Das bedeutet für Sie: Mehr Abschlüsse, höhere Abschlussquoten und stärkere Kundenbindung.

Ihr Erfolg ist messbar, in konkreten Zahlen

Unsere Devise: Nur wenn Sie Ihre Ziele erreichen, ist Vertriebsentwicklung erfolgreich. Hier finden Sie Ergebnisse, die von Kunden der Versicherungsbranche im Laufe der Maßnahmen erreicht wurden, die die erfolgreiche und schnelle Umsetzung der MEIER ACADEMY Konzepte verdeutlichen.

Gemessen wurde ausschließlich der aufgrund des durchgeführten Trainings und Coachings zustande gekommene Zusatzumsatz bzw. -ertrag. Messung und Bewertung beruhen auf den Parametern der Firmen, die in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern und deren Führungskräften festgelegt wurden.

Bis über 212% Mehrumsatz

erzielten 16 Vertriebspartner einer Regionaldirektion innerhalb von 6 Monaten bei einem Trainingsaufwand von 11 Intervallen.

Steigerung von 150%

einer gesamten Gruppe mit 16 Vertriebspartnern im Zeitraum von 5 Monaten bei 12 Intervallen.

788 zusätzliche Verkaufsgespräche

mit 1.041 Abschlüssen wurden im Bereich Finanzdienstleistung von 67 Teilnehmern über einen Zeitraum von 4 Monaten erreicht (Trainingsaufwand á 11 Intervalle).

128% Zielerfüllung

einer Gruppe von 15 Versicherungsagenturen in 6 Monaten bei 12 Intervallen.

Trainingsdauer

  • 6 Intervalltage
  • Zeitraum = 4-6 Monate

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

  • Verkaufspsychologie und Neurowissenschaftliche Erkenntnisse
  • Wirkungsvolle Verkaufsgespräche führen
  • Motivation erzeugen
  • Motiv, Ziel- und Wertefragen entwickeln
  • Ein- und Vorwände entkräften
  • Kundenorientiert abschließen
  • Emotionale Produkpräsentation
  • Selbst- und Zeitmanagement

Innendienst-Training

Sicher und erfolgreicher verkaufen im Innendienst

Oftmals ist der Innendienst die erste Anlaufstelle für Ihre Kunden. Ihr Innendienst wird angerufen oder ruft selbst an oder Kunden suchen den persönlichen Kontakt vor Ort. Ihr Innendienst ist also enorm wichtig, um Kunden zu halten oder neu zu gewinnen. 

Mit dem Innendienst-Entwicklungsprogramm bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf diese herausfordernden Aufgaben optimal vor.

Trainingsdauer

  • 4 Intervalltage
  • Zeitraum = 2-4 Monate

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

  • Vertrauensvolles Beziehungsmanagement
  • Cross Selling und Interesse für Zusatzprodukte wecken
  • Emotional Wünsche wecken und Kaufmotive des Kunden erkennen
  • Ihre Leistung professionell und gekonnt präsentieren
  • Gekonnte Einwand- und Vorwandbehandlung
  • Beschwerden sicher und entspannt behandeln
  • Persönlichkeitsentwicklung und Stärken stärken
  • Methoden der Zielerreichung im Innendienst

Verhandlung mit Einkäufern

Ab sofort gibt es nur noch Gewinner

Vielleicht kennen Sie folgende Situation: Eine Verhandlung mit einem Einkäufer steht an und Sie sind nervös und aufgeregt. Ihnen geht vielleicht durch den Kopf: Was, wenn ich zu hohe Preisnachlässe gebe? Werde ich als Verlierer aus der Verhandlung gehen? Werde ich über den Tisch gezogen? Diese und andere Gedanken führen zu Stress, Unsicherheit und Unzufriedenheit. 

Das MEIER ACADEMY Spezial-Training „Verhandlung mit Einkäufern“ bereitet Sie für genau diese Situationen optimal vor. Sie trainieren sofort einsetzbare Verhandlungstechniken, neue unbekannte Strategien und Arbeitshilfen, die den Druck aus Verhandlungen herausnehmen und auf angenehme und partnerschaftliche Weise zu bestmöglichen Ergebnissen führen. Das bedeutet Verhandeln auf Augenhöhe!

Lernen Sie, wie Sie von Anfang an den Druck herausnehmen und dafür sorgen, dass beide Seiten als Sieger hervorgehen.

Entdecken Sie „Die 3-Punkte-Strategie“, mit der schon bei der Vorbereitung Konflikte ausgeschlossen werden.

Perfektionieren Sie Ihren Umgang mit schmerzhaften Preisnachlässen auch bei trickreichen Verhandlungspartnern.

Trainingsdauer

  • 2 Intervalltage
  • Zeitraum = 1-2 Wochen

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

Mit Umsetzungs-Garantie! Am Ende des Workshops erstellen Sie einen detaillierten Plan, mit dem Sie festlegen, wann und wie Sie die neuen Techniken und Strategien konkret in Ihrem Alltag einsetzen und die Wirksamkeit prüfen.

  • Selbst-Test: Wie gehe ich gegenwärtig in Verhandlungen mit Einkäufern und welche Hürden treten dabei immer wieder auf? 
  • Angst vor Fallen und Verhandlungstricks: So erkennen Sie die Strategien von gewieften Einkäufern rechtzeitig und reagieren. 
  • Gesprächsstrategien für die Verhandlung mit dem Einkauf: Welche Strategie für welchen Einkäufer-Typ zu den besten Ergebnissen führt.
  • Faktor Mensch: Wie Sie durch Verständnis und Einfühlungsvermögen einen Draht zum Einkäufer aufbauen und so eine Situation schaffen, in der beide gute Ergebnisse gemeinsam erzielen wollen. 
  • Typische Fallbeispiele: Klassische Situationen zwischen Einkauf und Verkauf – und wie Sie brillant Lösungen finden.

Telefon-Training

Jeder Anruf ein Erfolgserlebnis – Mehr Spaß und bessere Quote bei der Telefonakquise

Erhöhen Sie Ihre Terminierungsquote und erzielen Sie mehr Umsatz im Telefon-Verkauf

Könnten Ihre Mitarbeiter besser sein in der Telefonakquise oder in der Inbound-Telefonie? Für viele Unternehmen ist die Antwort auf diese Frage entscheidend.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Kunden oder Interessenten aktiv anrufen oder Kundentelefonate als Service annehmen: Das Telefon gehört zu den mächtigsten Instrumenten in der Neukundengewinnung, im Verkauf und im Service. Wer im Inbound-Marketing und im Service Fehler macht, verliert schnell die besten Kunden. Wer im Outbound-Marketing unsicher ist, verschenkt wertvolle Potenziale.

Trainingsdauer

  • 2-3 Intervalltage
  • Zeitraum = 1-2 Monate

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

  • Lernen Sie, den Gesprächsteilnehmer in heiklen Situationen zu Ihrem Partner zu machen und Spannungen dadurch komplett aufzulösen.
  • Sofortiger Beziehungsaufbau am Telefon: Wie Sie schon in den ersten Sekunden das Vertrauen des Kunden gewinnen.
  • Wie Sie sich melden und wie Sie mit den ersten Sätzen den Grundstein für ein erfolgreiches Telefonat legen.
  • Für schnelle Terminvereinbarungen: Der verblüffend wirksame Telefon-Burger.
  • Techniken, mit denen Sie sich selbst schnell und immer wieder in eine positive Stimmung für ein erfolgreiches Telefonat bringen.
  • 5 wichtige Wörter, die Servicemitarbeiter möglichst bei jedem Telefonat einmal sagen sollten.
  • Wirksame Stoßdämpfer, wenn ein Kunde verärgert ist oder „Dampf ablassen“ will.
  • Wie Sie sich immer in guter Stimmung vor Telefonaten bringen

Zeit– und Selbstmanagement – Erfolgsgeheimnisse Zeit

Schenken Sie sich 2 Tage Auszeit – Schenken Sie sich mehr Erfolg und Zeit

Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten immer effektiv – ohne Stress. Sie erreichen Ihre Ziele – ohne Druck. Sie halten ihre Termine ein – ohne Hektik. Ihre Arbeitstage laufen konzentriert, gelassen und hocheffizient. Mit diesem neuen 2 Tages-Training „Erfolgsgeheimnisse Zeit“ wird das der Alltag für Sie sein.

Trainingsdauer

  • 2 Tage

Erreichen Sie ihre Ziele!

  • Verändern Sie ihr Zustandsmanagement als Schlüssel zum Erfolg und Erfolgsfaktor Nummer 1!
  • Effektives Zeitmanagement als fester Bestandteil Ihres Arbeitstages
  • Sagen Sie Tschüß zu Stress, Zeitmangel und Hektik – für immer!

Lernen Sie hochwirksame Methoden kennen. Erhalten Sie Analysebögen, mit denen Sie feststellen, wo Sie Ihre Potenziale noch ausschöpfen können.

Lernen Sie entscheidende Methoden kennen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Lernen Sie die entscheidenden Techniken des modernen Zeitmanagements: Praxisnah und lebendig kennen.

Bekommen Sie alle Checklisten, Formulare und Planungshilfen für ein erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement.

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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