Training

Alle Trainings in Präsenz und online möglich

Verkaufstraining

Bringen Sie Ihre volle PS-Leistung auf die Straße

Noch ein Seminar oder besser gleich sofort mehr Umsatz?

Bei vielen Verkäufer-Schulungen bekommt man den Eindruck, dass ein 10 Liter Wassereimer mit einem Hochdruck-Feuerwehrschlauch befüllt werden soll.. In ein- oder mehrtägigen Seminaren wird viel Wissen geballt und praxisfern vermittelt. Der Effekt: Hohe Ausgaben und Null Mehrumsatz! Lernstress und Informationsüberflutung demotivieren Ihre Mitarbeiter und verhindern zudem die praktische Umsetzung.

Die MEIER ACADEMY stellt mit dem vielfach preisgekrönten Verkäufer-Entwicklungsprogramm zum High Performer diese praktische Umsetzung sicher. Sie profitieren dabei von einem einzigartigen, praxisnahen IntervallSystemTraining, welches auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens individuell abgestimmt wird. Dabei orientieren sich die Programminhalte zu 100% an Ihrem Tätigkeitsfeld und Ihrer Berufsroutine. So können Sie das Erlernte sofort am nächsten Tag in Ihrer Praxis anwenden. Aus den mehr als 50 Verkaufs-Stellschrauben unseres prall gefüllten Werkzeugkoffers wählen wir gemeinsam diejenigen aus, welche für Ihren Erfolg entscheidend sind.

Sie lernen in kleinen Schritten, wie Sie die meisten in der Praxis bewährten Verkaufs- und Kommunikationstechniken in Ihrem Verkaufsalltag einsetzen. In einer ungezwungenen Trainingsatmosphäre wird an Praxis- und Alltagssituation geübt und die Umsetzung sichergestellt. Kreativität, Eigeninitiative und Selbstvertrauen werden aufgebaut und das aktive Verkaufen wird trainiert.

Trainingsdauer

  • 6 Intervalltage oder 12 Intervalle a ½ Tag
  • Zeitraum = 4-6 Monate

Mehrfach mit nationalen und internationalen Trainingspreisen ausgezeichnet.

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

Vertrauensvolles Beziehungsmanagement
  • Wirkungsvoller Smalltalk
  • Richtig und einfach Netzwerken
  • Den ersten Eindruck für sich nutzen
  • Nonverbaler und verbaler Beziehungsaufbau
  • Äußere Kommunikation und Beziehungsmanagement
Kunden begeistern und das Interesse gewinnen
  • Aktive Kundenansprache
  • Cross-Selling
  • Den Kundenbedarf wecken
  • Aufmerksamkeitsstarke Gesprächseinstiege
  • Angenehm auffallen, sich von der Masse abheben
Wunsch-, Motiv- und Emotionsfragen
  • Schnell, einfach und gezielt Kaufmotive erkennen
  • Bedarfsgerechte Kundenanalyse
  • Mit den richtigen Fragen in die Welt des Kunden
Zielzustand und Emotionen erzeugen
  • Emotionaler Nutzenverkauf – Den Kunden einkaufen lassen
  • Lösungsorientiert verkaufen und argumentieren
  • Eindrucksvolle Produktpräsentation
  • Nutzen in verschiedenen Varianten präsentieren lernen
Kundenorientiere Einwand- und Vorwandbehandlung
  • Grundlagen im Umgang mit Einwänden
  • Kundeneinwände in Abschlüsse verwandeln
  • Die 5 Schritte der kundenorientierten Einwandbehandlung
  • Die wirkungsvollsten Einwandbehandlungsmethoden 
  • Die häufigsten Einwände einfach entkräften
  • Vorgeschobene Einwände (=Vorwände) herausfiltern
Abschluss- und Zusagesicherheit 
  • Die 3 Schritte zur sicheren Auftragsgewinnung
  • Wirkungsvolle Abschlussmethoden
  • Entscheidende Abschlusstechniken anwenden
Persönlichkeitsentwicklung
  • Erfolgsfaktor Nr. 1 = Zustandsmanagement
  • Nachhaltige Motivation und Begeisterung
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen lernen
  • Einzigartige Identität entwickeln
  • Wie arbeitet unser Unterbewusstsein 

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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