Training

Alle Trainings in Präsenz und online möglich

Servicetraining

Immer einen Schritt voraus

Vorsprung durch Service

Um einen Wettbewerbsvorsprung zu halten oder in Führung zu gehen gibt es nur 2 Möglichkeiten: Entweder Sie sind der preiswerteste und verzichten damit auf gewinnbringende Erträge – Oder Sie bieten mehr Service und Qualität was Ihnen in Zukunft dauerhafte Mehreinnahmen sichert. Hierfür sind Ihre Service-Mitarbeiter im In- und Außendienst ein entscheidender Schlüssel. Sie sichern Ihnen den wettbewerbsentscheidenden Vorsprung.

Mit unserem Service-Entwicklungs­programm werden Ihre Mitarbeiter zu überzeugten Servicekräften, die mit Engagement und aus innerer Überzeugung heraus für den Kunden arbeiten. In kurzen, intensiven und praxis­nahen Intervallen lernen Ihre Mitarbeiter, was bei Ihnen im Service, in der Beratung oder in der Betreuung wichtig ist – und verbessern auf diese Weise Ihre Service-Kennzahlen.

Der Erfolg ist durch die mehrfach ausgezeichnete IntervallSystem­­Methode® belegt. Sie definieren zu Beginn die messbaren Ziele, die das Training erreichen soll – wie zum Beispiel: Senkung der Retourenquote, Steigerung von Zweit- und Drittbesteller­­zahlen, geringe Zahl von Reklamationen, Zufriedenheit Ihrer Kunden. So optimieren Sie die Fähigkeiten Ihrer Servicekräfte.

Trainingsdauer

  • 6 Intervalltage
  • Zeitraum = 4-6 Monate

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

Strukturierte und sichere Service-, Beratungs-, und Telefongespräche führen
Sofort Vertrauen aufbauen – Wirkungsvolles Beziehungsmanagement
Typengerechter Service – Richtiger Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
Aktive Kundenansprache und Cross-Selling
Die besten Tools, um die Kundenzufriedenheit zu steigern
Beschwerden und Reklamation sicher und wirkungsvoll behandeln
Umgang mit Stress und schwierigen Kunden
Nachhaltige Motivation und positive innere Einstellung

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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