Training

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Telefon-Training

Jeder Anruf ein Erfolgserlebnis – Mehr Spaß und bessere Quote bei der Telefonakquise

Erhöhen Sie Ihre Terminierungsquote und erzielen Sie mehr Umsatz im Telefon-Verkauf

Könnten Ihre Mitarbeiter besser sein in der Telefonakquise oder in der Inbound-Telefonie? Für viele Unternehmen ist die Antwort auf diese Frage entscheidend.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Kunden oder Interessenten aktiv anrufen oder Kundentelefonate als Service annehmen: Das Telefon gehört zu den mächtigsten Instrumenten in der Neukundengewinnung, im Verkauf und im Service. Wer im Inbound-Marketing und im Service Fehler macht, verliert schnell die besten Kunden. Wer im Outbound-Marketing unsicher ist, verschenkt wertvolle Potenziale.

Trainingsdauer

  • 2-3 Intervalltage
  • Zeitraum = 1-2 Monate

Ihre Entwicklungsziele und Inhalte

  • Lernen Sie, den Gesprächsteilnehmer in heiklen Situationen zu Ihrem Partner zu machen und Spannungen dadurch komplett aufzulösen.
  • Sofortiger Beziehungsaufbau am Telefon: Wie Sie schon in den ersten Sekunden das Vertrauen des Kunden gewinnen.
  • Wie Sie sich melden und wie Sie mit den ersten Sätzen den Grundstein für ein erfolgreiches Telefonat legen.
  • Für schnelle Terminvereinbarungen: Der verblüffend wirksame Telefon-Burger.
  • Techniken, mit denen Sie sich selbst schnell und immer wieder in eine positive Stimmung für ein erfolgreiches Telefonat bringen.
  • 5 wichtige Wörter, die Servicemitarbeiter möglichst bei jedem Telefonat einmal sagen sollten.
  • Wirksame Stoßdämpfer, wenn ein Kunde verärgert ist oder „Dampf ablassen“ will.
  • Wie Sie sich immer in guter Stimmung vor Telefonaten bringen

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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