Digital verkaufen

Digital verkaufen intensiv

Emotional, überzeugend und erfolgreich im virtuellen Raum.

Verkaufen hat sich verändert. Heute entscheiden Kunden online – aber sie suchen immer noch nach Vertrauen, Emotion und persönlicher Verbindung.

In unserem Training Digital verkaufen intensiv entwickeln Sie die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um im digitalen Raum genauso stark, überzeugend und erfolgreich zu sein wie im persönlichen Gespräch.

Trainingsziele

  • Sie gewinnen emotionale und technische Sicherheit im digitalen Verkauf.
  • Sie bauen schnell Vertrauen auf und gestalten emotionale Verkaufsgespräche.
  • Sie entwickeln ein strukturiertes digitales Verkaufsgespräch von Einstieg bis Abschluss.
  • Sie erkennen verschiedene Menschentypen online und passen Ihre Strategie an.
  • Sie beherrschen den Umgang mit digitalen Einwänden und präsentieren Angebote emotional.
  • Sie steigern Ihre Abschlussquote im virtuellen Vertrieb deutlich.

Methoden

  • Interaktives Intervall-Training (5 Intervalle)
  • Live-Simulationen von digitalen Verkaufsgesprächen
  • Intensive praktische Übungen mit individuellem Feedback
  • Entwicklung persönlicher Gesprächsleitfäden für die digitale Welt
  • Einsatz bewährter Vertriebs-Tools wie Zoom, MS Teams, Miro
  • Selbstreflexion, Umsetzungsaufgaben und Erfolgsjournale

Trainingsdauer

  • 5 Intervalle à 4 Stunden
  • Durchführung online

Intervall 1

  • Grundlagen des digitalen Verkaufens: Chancen und Herausforderungen
  • Technische und verkäuferische Erfolgsfaktoren für Online-Meetings
  • Wie Vertrauen im virtuellen Raum entsteht und gezielt aufgebaut wird
  • Körpersprache, Stimme und emotionale Wirkung online einsetzen
  • Die 4-Stepp-Strategie für emotionale Überzeugung
  • Entwicklung individueller emotionaler Gesprächseinstiege

Intervall 2

  • Der erste Eindruck im digitalen Verkaufsgespräch
  • Sympathiefaktoren bewusst steuern: Stimme, Sprache, Präsenz
  • Gesprächseinstiege gestalten: Beobachtung, Lob, W-Frage
  • Interesse wecken mit Aufhängern und Perspektivwechseln
  • Die Bedeutung von Emotion beim Start ins Gespräch
  • Preispräsentation emotional gestalten: Nutzen vor Preis
  • Emotionale Sandwich-Technik zur Preisnennung

Intervall 3

  • Emotionale Bedarfsanalyse: Fragen, die echte Wünsche aufdecken
  • Aufbau eines strukturierten digitalen Verkaufsgesprächs (SCORE-Modell)
  • Digitale Abschlussmethoden entwickeln und sicher anwenden
  • Menschentypen im digitalen Raum erkennen (Insights-Ansatz)
  • Typengerechtes Kommunizieren in Online-Verkaufsgesprächen

Intervall 4

  • Digitale Einwände erkennen und entkräften mit der 5-Stepp-Strategie
  • Preisverhandlungen im virtuellen Raum sicher führen („zu teuer“ behandeln)
  • Einwand Vorwand erkennen: Methoden zur Einwandprüfung
  • Angebote emotional erstellen: Fokus auf Nutzen statt Preis
  • Entwicklung individueller Angebotsstrategien mit Emotion und Sicherheit

Intervall 5

  • Anwendung aller erarbeiteten Inhalte in realen Übungssituationen
  • Durchführung kompletter digitaler Verkaufsgespräche
  • Individuelles Feedback auf Wirkung, Struktur und Emotionalität
  • Vertiefung und Erweiterung der digitalen Abschlussmethoden
  • Erstellung persönlicher Umsetzungspläne für den digitalen Vertriebsalltag

Besonderer Nutzen

  • Sie fühlen sich in digitalen Verkaufsgesprächen emotional stark, technisch souverän und klar strukturiert.
  • Sie erkennen sofort, wie Sie Kunden im virtuellen Raum emotional begeistern und Vertrauen aufbauen.
  • Sie führen digitale Verkaufsgespräche sicher, professionell und abschlusssicher bis zum erfolgreichen Abschluss.
  • Sie nutzen digitale Tools intuitiv und gewinnbringend für Ihre Verkaufsziele.
  • Sie steigern Ihre Abschlussquote und Ihre persönliche Präsenz im digitalen Vertrieb nachhaltig.

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

Icon - Verkaufstraining und Führungstraining

Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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