Telefon-Training

Telefon-Training

Mit Stimme überzeugen. Mit Struktur gewinnen.

Jeder Anruf ein Erfolgserlebnis – das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis gezielter Entwicklung.

Unser Telefon-Training stärkt Ihre Mitarbeitenden in der aktiven und reaktiven Telefonkommunikation. Ob im Verkauf, in der Kundenbetreuung oder in der Terminvereinbarung: Wer am Telefon überzeugt, öffnet Türen, baut Vertrauen auf und gewinnt neue Kunden.

Telefontraining der Meier Academy Hamburg

In 2 bis 3 praxisnahen Intervalltagen entwickeln Ihre Mitarbeitenden spürbar mehr Sicherheit, Gesprächskompetenz und Abschlusskraft – und haben dabei sogar mehr Freude an jedem Gespräch.

Trainingsziele

  • Mehr Sicherheit und Freude am Telefonieren
  • Höhere Terminierungsquoten und mehr Abschlüsse
  • Klarer, emotionaler Gesprächsaufbau – auch in schwierigen Situationen
  • Besserer Umgang mit verärgerten oder fordernden Kunden
  • Stärkere Kundenbindung durch Servicekompetenz am Telefon

Trainingsinhalte

  • Sofortiger Beziehungsaufbau am Telefon: Vertrauen in den ersten Sekunden aufbauen
  • Die perfekte Begrüßung: Wirkungsvoll einsteigen und Gesprächsklima aktiv gestalten
  • Wie Stimme, Sprache und Haltung das Gespräch entscheidend beeinflussen
  • Der Telefon-Burger: Die clevere Methode für schnelle Terminvereinbarungen
  • Gesprächsstruktur mit Wirkung – vom Einstieg bis zum Abschluss
  • Gesprächspartner in heiklen Situationen zum Verbündeten machen
  • Positive Stimmung auf Knopfdruck: Selbststeuerung vor und während des Telefonats
  • Die 5 magischen Wörter für Servicegespräche mit Herz und Wirkung
  • Umgang mit verärgerten Kunden: Sprachliche Stoßdämpfer & Empathie
  • Mini-Techniken für mehr Abschlusskraft und Gesprächssicherheit am Telefon

Besonderer Nutzen

  • Ihre Mitarbeitenden gewinnen mehr Termine und bauen schneller Kundenbeziehungen auf
  • Sie steigern die Servicequalität und Abschlusskraft Ihres Teams
  • Durch kleine Veränderungen entsteht große Wirkung – sofort spürbar im Alltag
  • Das Training sorgt für mehr Motivation, Klarheit und professionelle Wirkung am Telefon

Dauer und Format

  • 2 bis 3 Intervalltage
  • Zeitraum: 1–2 Monate
  • Durchführung online oder in Präsenz

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

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Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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