Digital verkaufen

Digital verkaufen kompakt

Fokussiert, emotional und praxisnah zum Erfolg im virtuellen Raum.

In unserem Training Digital verkaufen kompakt entwickeln Sie in kurzer Zeit die entscheidenden Fähigkeiten, um digitale Verkaufsgespräche sympathisch, wirkungsvoll und abschlusssicher zu führen.

Sie lernen, wie Sie Ihre Persönlichkeit digital erlebbar machen, Vertrauen aufbauen, Gespräche emotional führen und durch klare Struktur mehr Abschlüsse erzielen.

Trainingsziele

  • Sie gewinnen Sicherheit in digitalen Verkaufsgesprächen.
  • Sie bauen Vertrauen online gezielt und schnell auf.
  • Sie entwickeln starke Gesprächseinstiege, die Emotionen wecken.
  • Sie erkennen und steuern Kundenbedürfnisse auch im virtuellen Raum.
  • Sie steigern Ihre Abschlussstärke und meistern Einwände souverän.

Methoden

  • Kompaktes Intervall-Training (4 Intervalle)
  • Praxisorientierte Live-Übungen
  • Gesprächssimulationen und individuelles Feedback
  • Entwicklung persönlicher Gesprächsleitfäden
  • Nutzung aktueller digitaler Tools (Zoom, MS Teams etc.)
  • Selbstreflexion und Transferaufgaben

Trainingsdauer

  • 4 Intervalle à 4 Stunden
  • Durchführung online

Intervall 1

  • Besonderheiten des digitalen Verkaufens erkennen und nutzen
  • Online-Vertrauen gezielt aufbauen
  • Emotionale Wirkung online entfalten: Körpersprache, Stimme, Ausdruck
  • Die 4-Stepp-Strategie für emotionale Überzeugung
  • Entwicklung emotionaler Gesprächseinstiege für Online-Gespräche

Intervall 2

  • Gesprächsaufbau im digitalen Raum: Sympathie und Verbindung herstellen
  • Gesprächseinstiege emotional gestalten: Beobachtung, Lob, W-Frage
  • Interesse wecken mit Impulsfragen und Perspektivwechseln
  • Preisnennung emotional gestalten: Nutzenorientierte Sandwich-Technik
  • Emotionale Eröffnungsstrategien praktisch entwickeln und anwenden

Intervall 3

  • Emotionale Bedarfsanalyse: Kundenwünsche digital erkennen
  • Menschentypen virtuell erkennen und Gespräche typgerecht steuern
  • Strukturierte digitale Verkaufsgespräche aufbauen (SCORE-Modell)
  • Digitale Abschlussmethoden anwenden: Alternativfragen, Testabschlüsse
  • Gesprächsstrategien individuell auf Zielkunden anpassen

Intervall 4

  • Typische digitale Einwände erkennen und souverän behandeln
  • Preisverhandlungen online führen („zu teuer“-Einwand digital lösen)
  • Emotionale Angebotserstellung: Mehrwert sichtbar machen
  • Abschlussmethoden vertiefen: Kaufsignale erkennen, Entscheidungen begleiten
  • Abschlussstärke in digitalen Gesprächen gezielt ausbauen

Besonderer Nutzen

  • Sie gestalten Online-Verkaufsgespräche emotional, strukturiert und souverän.
  • Sie überzeugen Kunden durch Vertrauen, Kompetenz und empathische Gesprächsführung.
  • Sie gewinnen mehr Abschlüsse, ohne aufdringlich zu wirken.
  • Sie fühlen sich in digitalen Meetings sicher, präsent und wirkungsvoll.

Das Konzept

Aus der Praxis für die Praxis mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Erleben Sie wie Training heute geht und garantiert erfolgreicher macht.

Icon - Verkaufstraining und Führungstraining

Ganzheitlich aufgebaute Konzepte

Bei der Entwicklung wird speziell auf langfristiges Behalten und unkompliziertes gehirngerechtes Lernen Wert gelegt. In den Entwicklungsprogrammen werden regelmäßig die rechte und linke Gehirnhälfte aktiviert.

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Teilnehmerorientiertes Aktiv-Erlebnis

In den Trainings sind ca. 75 % Gruppen- / Einzelarbeiten, Rollenspiele und Brainstormings. Ca. 25 % sind Demos, Erläuterungen und Lehrgespräche. Damit ist sichergestellt, dass die Teilnehmer am Ball bleiben und Spaß an der Umsetzung haben.

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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Alle Entwicklungsprogramme werden in Intervallen durchgeführt, welche methodisch und didaktisch miteinander verknüpft sind und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung einbinden. Die Schwerpunkte liegen auf Können und Einstellung und nicht nur auf reiner Wissensvermittlung. Damit es zu einer nachhaltigen Verhaltensänderung kommt, trainieren wir in kleinen Schritten mit praxisorientierten Umsetzungsphasen. 

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Das Intervallsystem-Erfolgstraining

Durch das Training in mehreren Intervallen sind für Sie Umsatz- und Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich – und damit der schnelle Return on Investment Ihrer Weiterbildungsinvestition. Bei der Planung erstellen wir mit Ihnen auf der Grundlage Ihrer Unternehmensziele eine VertriebsPotenzialAnalyse, um daraus ein individuelles Trainingskonzept maßzuschneidern.

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